Endurance Onslaught 6.0
Original Post
Der Hobby Thread
Also um ein wenig die Aktivität im Forum zu steigern hab ich mit überlegt auch endlich mal enen Thread auf zu machen

ich denke in diesem Thread kann jeder mitreden

Also wie der Threadname schon sagt könnt ihr hier eure Hobbys vorstellen und vlt könnt ihr ja andere davon überzeug oder vlt haben ja mansche schon die gleichen Hobbys^^
dann entwickeln sich hier auch schnell gesprächsthemen


also dann fang ich mal an:

also in der letzten zeit hatten wir (ich und meine kumpels) überhaubt nichts zu tun...wir haben den ganzen tag eigentlich nur rumgegammelt, Auto überschwemmt xD, zeug kaputt gefahren oder gekloppt und party gemacht

desswegen wollten wir uns eine beschäfftigung suchen die uns allen spaß macht und mit der man wenigstens ein paar stunden am tag rumbekommt

als einer meiner kumpel ein luftgewehr auf den dachboden gefunden hat, hatten wir damit auch ziemlich viel spaß...bis einer den anderen ins bein geschossen hat >..< ....ähm ging nur durchs fleisch....also nichtweiter schlimm

desswegen haben wir uns für softair oder airsoft waffen entschieden

ich denke mal jeder kennt softairwaffen!?
wenn nicht dann ne ganz kurze erklärung:
softairwaffen sind "modelwaffen" die von echten waffen kaum zur unterscheiden sind...(vom aussehen her)
jedoch schiesen diese waffen nicht mit scharfer munition (logisch eigentlich) sondern mit 6mm blastigkugeln

diese waffen sind im internet leicht erhältlich
waffen unter 0,5 joule sind für kinder ab 14 jahren käuflich erwerblich
waffen über 0,5 joule darf man erst ab 18 jahren kaufen und es wird teilweise sogar ein kleiner waffenschein gefordert

jugentliche die noch keine 18 sind aber nicht auf die stärkeren waffen verzichten wollen brauch entweder einen guten bekannten der über 18 jahre alt ist oder man kauft sie im ausland so wie ich

die ausrüstung kann sich jeder selbst zusammelstellen...
schutzbrille is pflicht da viele treffer auf den kopf gehen
meistens hat man noch tarnklamotten an (weste,hose, festes schuhwerk, kopfbedeckung)

also zum spiel-/match-ablauf:
es gibt verschieden matcharten

das normale "deathmatch"
dabei macht man am anfang einer trefferanzahl aus...wer so oft getroffen wurde ist raus...der letzte der übrig bleibt hat gewonnen

dann das "team-deathmatch"
is das gleiche wie deathmatch halt nur im team

dann der " deffense mod"
ein team versucht einer stellung ( zB ein haus oder bunker) zu verteidigen.
das anderen team muss logischer weise diese stellung angreifen. das treffersystem is das gleih wie bei deathmatch


so nun seid ihr drann
nette idee für thread...

also mein hobby hat auch was mit schießen zu tun: Sportschießen^^

Ich bin vor ein paar jahren durchs bogenschießen in den verein gekommen, hatte dann spaß am luftgewehr, bis ich schließlich aus pistolenschießen gekommen bin...
mach echt verdammt viel fun, auch wenn man sich anfangs schwer tut.

Die Disziplinen die ich schieße:
"normal" Luftpistole
5-schüssige LP
und ab nächster saison: Kleinkaliber

mi der mehrschüssigen bin ich sogar beid er deutschen meisterschafft jetz dabei, wo ich am 28 AUG schießen muss

Also sportschießen ist echt zu empfehlen, zum teil auch, wenn man keine geeigneten plätze fürs softairschießen hat.
I´m a German Member of (ORMO) and GMF
YOUR HELP IS NEEDED IN THIS THREAD
kann ich mir gut vorstellen das das viel spaß macht
mitn luftgewehr schies ich auch ziemlich oft...macht zwar auch viel spaß

aber ich mag es lieber wenn man sich bewegt und taktisch spielen muss^^
Also zum schießen kann ich nur sagen das ich acuh ne softair hab ^^

naja ist normale 0,5 joule Taurus PT 92 AF und hab noch so ein paar tausend schwerere kugeln dafür weil die besser fliegen

Naja so macht mir softair schießen acuh spaß
wenn alles gleichberechtigt ist -.-

denn ein kollege der meistens mitmacht oda zumindest oft der hat ein automatisches gewehr ^^

naja und sonst bei uns ist VIEL wald da kann man perfekt schießen aber naja ich schau mal vllt hol ich mir iwo iwann son luftgewehr noch wenn mein garten dann groß genug ist!
RIP [German Underground] we will miss you
High Tunes Music Promotion
Softairs sind cool ich hab ein M16 Gewehr und eine P920 full Metall beide voll Automatik
<Aeon><Master Belt><Gamers Inc.><RMO><GERMAN Unibash Manager>
^-^Join My Fan Club^-^Aeon Elite Video^-^
Join Aeon
[SIGPIC][/SIGPIC]
Spaft|Vipertech|Chirs|Jormungandr|SocKeTe|threedog 2|Habeeb|SXDave
naja da kann ich jetzt nicht mitreden (ausnahmsweiße)


also ich bin da eher für sport-/spiele aller art ^^


von klettern zu geräteturnen von bowling bis minigolf


gut bin ich in allem eher nicht aber ich betätige mich da gerne



...naja im geräteturnen bin ich gut...seit 1. klasse nur 1er in geräteturnen ^^
pwned by white belts:∞ times
sold my soul for 80 tc to this guy :3
Ich kann auch nicht mitreden, was das Schießen anbelangt.

Naja, in meiner Freizeit zocke ich natürlich viel und gern (wobei... in letzter Zeit ist es eh nicht mehr so viel...), bisschen programmieren zähl ich auch dazu. Ich lese auch phasenweise viel, wenn mir ein gutes Buch in die Hände fällt.
Meine Leidenschaft ist allerdings nach wie vor das Pokern . Ob mit Kumpels oder Online, ich bin immer dafür zu haben. Ich spiele eigentlich ausschließlich Texas Hold'em NL und bin durchschnittlich gut darin, würde ich sagen. (kenn auch ein bisschen Theorie, ist aber noch weit ausbaufähig)
Ich arbeite im Moment auch an einer Pokerclanseite, die ich an meinem 18 Geburtstag hosten will.
Achja und nicht zu vergessen, ein bisschen Körper fithalten darf nicht fehlen
bisschen programmieren

erzähl mir mehr :P

ich mache mal mit. ich hab ne softair und meine lieblingsbeschäftigung auf ner kirmes ist sterne schießen^^ aber so in meiner freizeit mach ich nix mit schießen.
mein größtes hobby ist programmieren und generell alles über computer, was ich auch zu meinem beruf machen werde^^ meine lieblingssportart, die ich mit freude verfolge, ist karate *yippie* xD

Ich arbeite im Moment auch an einer Pokerclanseite

kann man sich als helfer bewerben? hab zur zeit nix zu tun^^
erzähl mir mehr :P

HTML und CSS (ich weiß, ich weiß... ist nicht richtiges Programmieren), Turbo Pascal (aus dem Informatikunterricht), bisschen C und Java. Außerdem hab ich vor, mich in PHP einzulesen, da ich es für meine Seite brauchen werde.
kann man sich als helfer bewerben?

Natürlich! Wäre sogar sehr dankbar^^ Ich könnte Hilfe vor allem für den Inhalt gebrauchen (coolino, hat sich schon dazu bereiterklärt), aber wenn du dich mit PHP auskennst, hätte ich einige konkrete programmiertechnische Fragen, da ich mein Forum (PHPBB) anpassen muss.
hab zur zeit nix zu tun^^

Trifft sich gut
gut, dann adde mich mal...
EDIT: wegen google und so entfernt

kannst alle fragen stellen, die du hast. ich beantworte sie gerne ;)
Last edited by sipher; Aug 2, 2009 at 08:34 PM.