Toribash
Also Raff, die Bilder sind jetzt nicht schlecht bearbeitet, aber da lässt sich bestimmt noch was machen, ich werd des mal ein wenig näher ausführen:

Erstes:
Das Gras sieht etwas oversatruated aus. Also zu grün. Der Kontrast ist grundsätzlich nicht schlecht, aber grad der Himmel hätte eventuell ein bisschen mehr vertragen können. Also einfach mal ein bisschen mit den Kurven rumspielen oder so, dann ergibt sich des schon. Ich finde man sollte immer auf ein ausgewogenes Kontrastverhältins achten, also das nichts zu dunkel oder zu bleich ist, sieht dann meistens recht merkwürdig aus. Motiv ist natürlich jetzt ne Geschmackssache, mir ist klar, dass es eine Sehenwürdigkeit ist und so, aber ich persönlich mag ja eher was ausgefalleneres bzw. Situationen in denen Himmel, Lichtverhältnisse oder ähnliches besonders sind.

Zweites:
Man sieht eigentlich nicht so wirklich, dass es ein Sonnenuntergang ist. Mag natürlich auch an dem Weiß des Schnees liegen, weil des ja Licht reflektiert und dadurch alles unfreiwillig heller aussieht, aber da hätte man auch noch was dran machen können. Der Himmel hat so einen leichten rötlichen Touch, ich persönlich hätte versucht den durch Bearbeitung noch etwas hervorzuheben, aber dezent, ohne es zu übertreiben. Grundsätzlich aber auch kein schlechtes Bild. As stated above, ich mag halt mehr so das Besondere.

Und noch kurz was allgemeines, deine Watermark sieht zwar gut aus, trotz des Fehlers (müsste eigentlich presented by Raff heißen, present wäre das Geschenk ^_^), vor allem aus einer typographischen Sicht, aber ich würde versuchen die etwas dezenter zu halten. Sprich einfach etwas kleiner, oder es einfach auf einen Namen zu reduzieren ohne jetzt einen "Titel" des Bildes noch zu erwähnen. Kann man machen, ist aber wie so vieles Geschmackssache.

Und weil wir grad bei Photografie sind, noch n paar kleine Spontanitätsbilder, die ich irgendwann mal gemacht hab: (for more: flickr - deviantArt)



Zu erwähnen ist, dass ich eine Vorliebe für schwaz-weiß Photografie habe, was jetzt aber bei diesen Bildern nicht ganz so ersichtlich ist, da sich die meisten auf Farben bzw. Lichter beziehen und somit nicht schwarz-weiß bearbeitet werden konnten. (Bzw. bei dem mit dem Fluss fand ich einfach die Perspektive sehr interessant (: )

PS: Long post ist long.
PPS: Shameless self advertisement ftw!
nice flyx, danke für die ausführliche kritik
was "actionmotive" angeht hab ich auch schon pläne, leider noch keine gelegenheit gehabt zb im skatepark oder aufm fußball platz zu knipsen...

beim zweiten bild mit dem sonnenuntergang kanns dran liegen das es auch EIG keiner is habs von nem blauen himmel (der total blury war wegen dem schnee) auf rot um gefärbt (hatte vor das bild "unrealistisch" wirken zu lassen und damit das leuchten ein bisschen weg zu bekommen...)

hab mir deinen rat (der, wenn ich ihn richtig verstanden habe, bei beiden bildern eigentlich gleich ist und sich auf die kontrastverhältnisse zwischen himmel und boden bezieht) natürlich zu herzen genommen und beide bilder nochmal kurz überarbeitet.

Old Times



Sunset




EDIT: übrigens find ich deine bilder teilweise extrem gut! (für alle die zu doof sind sie bei flickr zu finden so wie ich die ersten 2 min )
find besonders die sport bilder gut, sind auf jeden fall was ganz besonderes (wo is das? ich mein, fliegen bei euch manchmal einfach biker durch die luft? )
Sehr gut finde ich auch das bild die farben sind echt perfekt getroffen, nichts zu viel oder zu wenig.

mit was fotografierst du?
Last edited by R4ff; Mar 3, 2012 at 10:54 PM.
qaywer Mongius BlubKill Jaker GerFight Pinheads Coolino <3 | [TEO] | [T3AL] | [HighTunesYT]
r4ff kannst du mal die originale hier einfügen ? ich will mal den unterschied sehen wenn das geht ^^
0118 999 881 999 119 725 3
Find ich sieht schon durchaus etwas dynamischer aus. Mit der Erfahrung kommt dann schon das genaue Auge für sowas, in meinem ersten Jahr sahen die Bilder auch noch schrecklich aus, also keep it up! (:
Das mit dem eingefärbten Himmel wusste ich nicht, das ändert natürlich meine gesamte Aussage, weil ich dachte der Himmel war wirklich rot bzw. rötlich.

Die Bilder mit den Bikern sind beim District Ride in Nürnberg letztes Jahr entstanden. Das ist ein großes Event bei dem die Nürnberger Innenstadt in einen Bike-Parkour verwandelt wird. Sind natürlich alles Profis, die dort fahren, also waren auch die Motive wirklich gut. Hatte glücklicherweise einen Platz am letzten Sprung ganz vorne, also war die Perspektive recht gut.

Danke, auf das Bild bin ich auch sehr stolz. Ist beinahe schon durch Zufall entstanden und die Bearbeitung hat zu dem Zeitpunkt auch einfach gepasst, ein zweites Mal würd ich ein Bild von diesem "Kaliber" wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen, hehe!

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 550D mit Standard-Kit-Objektiv, habe aber auch noch ein Walimex 8mm Fisheye.
ich finds cool wie hast dus gemacht ? ne hand genommen dogtags eingefügt und wie die effekte?
0118 999 881 999 119 725 3
blut an den fingern und schatten effekte.
oder hast du einfach nur den kontrast von der fertigen hand geändert?
0118 999 881 999 119 725 3
hab mir ne hand wo gleich blut dran war gesucht ^^
und für schatten gibts in gimp (und ps sicher auch) ne eigene funktion ;)
ja :P ich weiß ^^
ich find is gut gelungen.
aber du solltest vill die dogtags noch bissl integrieren die sehen bissl unecht aus
0118 999 881 999 119 725 3