Toribash
Hallo leute, ich hab mal wieder geblendert und mit luxrender gerendert. (Luxrender rendert die Bilder realistischer als Blender render)
Nunja, ich hab ein neues Projekt angefangen, nämlich ein Zimmer mit einer 2 Fenster-Front, modischen Möbeln und 2 - 4 Lampen in/an der Decke.

Hab bis jetzt nur das Model des Zimmer´s ansich und hab sonst nur mit dem Sonnenlicht und den Materialien + Texturen(Boden, Fensterrahmen) gespielt.

Was haltet ihr davon? Sieht das relativ realistisch aus? Wenn nein, was sieht unrealistisch aus?
( Ich hab nur 50minuten gerendert, da ich nicht soviel Zeit für ein leeren Raum opfern wollte, deswegen ist es so Noisy/verpünktelt).

[GU] [RL][Epic Replay Theard][Realism Player][deviantART]
echt geil
und das noisy sieht aus als wenn überall filz wär einfach epic
Got any problems or questions about computers or any other tech?Feel free to PM me any time. Lmod for Computer/Mobile Chat
Schaut ganz gut aus. Füll den Raum etwas mit Dingen, das lokert das Ganze auf, gibt ihm ein noch realistischeres Aussehen und bricht den leeren Raum etwas. Ausserdem kommt so durch Reflexionen auch noch ein netter Effekt hinzu wenn Du z.B. einen Tisch mit Glasplatte einbaust (Caustics ist hierbei das Zauberwort).
Ich kenne mich nicht so gut mit Blender aus, denke aber das auch das Programm, bzw. der Renderer Caustics beherrscht.

Btw., 50min sind noch human für eine Berechnung. Ich brauch trotz meiner Höllenmaschine hier daheim des öfteren mal bis zu 10Std für ein Bild wenn viele Lichtbrechungen und viele Lichtquellen in der Szene sind. Warten können ist eine Grundvorraussetzung für jeden CGI-Artisten ;)
Check my Soundcloud ;)
"Nunja, ich hab ein neues Projekt angefangen, nämlich ein Zimmer mit einer 2 Fenster-Front, modischen Möbeln und 2 - 4 Lampen in/an der Decke."

Na klar kommen da noch Möbel rein, keine sorge ;)
Tisch mit Glasplatte ist eine gute idee, passt allgemein gut ins gesamt Bild neumodisch, like =)

Haha Höllenmaschine, ich render zurzeit mit meinem Schimmel Pc und dem relativ normalen Desktop meines Vater´s via networkrendering (Bestes feature an Luxrender).
Wenn dann erstmal Möbel drin sind, werde ich bestimmt für so eine Bild qualität wie oben, min. 2 Stunden brauchen *heul*
[GU] [RL][Epic Replay Theard][Realism Player][deviantART]
wow das sieht gut aus
ich liebe diesen effekt von den fenstern an der wand
Life is a Nightmare , Wake me up!!!
[8th Dan]-[Ps3♥]-[WTU♥]-[GerU]-[ETC♥ Teacher]
Update :

"ich liebe diesen effekt von den fenstern an der wand " shiiit den hab ich leider beim Update vergessen, aber es folgen ja noch ein paar. Der effekt nennt sich auch "bloom".

Naja, wie man sieht neu im Photo is das Sofa.. Ich muss noch ein wenig an den Kissen arbeiten aber ansonsten bleibt es so wie es ist.
Die Kissen haben eigentlich ein Karro muster textur drauf, die sieht man aber wegen dem noisy nicht, dass kommt dann aber im final render, den lass ich so 24stunden rendern, besser raus.
Das Sofa an sich hat eine Leder Textur.
Außerdem hab ich noch Fenstergriffe hinzugefügt.

Wie findet ihr´s? Irgend was auszusetzten außer an den Kissen?
Und es ist wieder nur ein 2:19min Render, deswegen noch so noisy.
Last edited by Chreeys; Mar 12, 2011 at 10:40 PM.
[GU] [RL][Epic Replay Theard][Realism Player][deviantART]
also ich finde die entwicklung schon schick, das sofa ist gut geworden, und das mit den fenstern ist jetzt nicht ganz so tragisch in meinen augen.

vllt sollteste dir wirklich mal paar minuten mehr zeit nehmen, ein größeres pic zu rendern, um besser details sehen zu können ^^
Last edited by coolino; Mar 12, 2011 at 09:38 PM. Reason: <24 hour edit/bump
RIP [German Underground] we will miss you
High Tunes Music Promotion
Ja die render bis jetzt sind ja nur so die zwischen schritte, die brauch ich ja nur um zu sehen obs gut ausieht. Ich verschwende doch nich für jeden Render 20 stunden oder so
[GU] [RL][Epic Replay Theard][Realism Player][deviantART]
das noisy macht es realisitischer... da es wirkt wie von iener schlechten kamera geschosssen... so fällt der fakt dass es animiert ist leicht in den hintergrund echt cool
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666
sehr gut gemacht chreey!
das sofa sieht echt realistisch aus
Life is a Nightmare , Wake me up!!!
[8th Dan]-[Ps3♥]-[WTU♥]-[GerU]-[ETC♥ Teacher]