Toribash
Dann spiels mal.

Weil Riot Millionen da reinpumpt und sich die Positionen in Turnieren erkauft (gibt da ne schöne Geschichte von der Dreamhack) und nicht einfach die Szene selbst entwickeln lässt. Wenn sie eines Tages kein Geld mehr haben sollten, oder sich auf einmal entscheiden nicht mehr alles zu zahlen wird LoL untergehen. Es ist auch sehr lustig zu sehen wie sich LoL quasi als das Ub3r-eSport Game sieht, obwohls eigentlich als Casual Game programmiert wurde, ohne dabei Spiele zu berücksichtigen, die weitaus länger im Geschäft sind und sich auch selbst ihre Positionen erkämpft haben. Was sie grade eben machen ist vielleicht nicht schlecht, wird sich aber irgendwann selbst zerstören.
irgendwo ergibt des sogar sinn o/ da es ja keine käuflichen spielvorteile gibt, sprich wenn du geld reinsteckst es dich nicht besser macht als vorher gibts nicht so viele leute die da rein investieren... und ja irgendwann wirds dadurch untergehen wenn die wirklich so viel geld darein pumpen wie du behauptest.

gib mir mal den link zu dieser geschichte will da jetz nich groß suchen :s...
Parrot | Tabby | Nike | [Midnight] | Foxy | Deridor | Joel

Helping admins since 2013 (Can't ya'll leave this alone?)
Reta's Bitch, Property of Kriegery, Bribed by Bird, Tinerr 4 President.
Awaken, awaken, awaken, awaken. Take the land, that must be taken. Awaken, awaken, awaken, awaken. Devour worlds, smite forsaken
Link.

Ist auch ganz interessant was er sonst so über LoL sagt, vertritt meine Meinung ziemlich genau.
Ach das ist übrigens ein DotA 2 Caster, für die, dies nicht wissen.
Riot naja... zerstört die Szene nicht wirklich vollkommen.
Sie haben es sozusagen nur privatisiert... Blizzard macht das jetzt ja AUCH SO.
Natürlich ist dota besser als lol und tiefer überdacht. aber die 50 apm mehr die du brauchst um kuriere zu managen und abzufangen machens nicht weniger casual...
Das Moba oder Dota genre ist tendentiell nicht das das am meisten mechanischen skill braucht.
Dota2 ist scheiße. Tendentiell Dota in der Icefrog ära ist nicht mein ding. Zuviele antifun heroes die mechaniken haben die man nicht counterplayen kann. Ieeeeeeeehhhnvoker. Das sind alles dinge die zuvor nicht eingeführt wurden aus einem guten grund. Ich genieße es beide Spiele zu spielen und finde diese Apathie kleinlich und kindisch und bin der meinung es sind zwei vollkommen verschiedene Spiele, und selbst wenn LoL ein spiel ist das more casual ist und im vergleich zu dota ein see im vergelich zu einem ozean ist finde ich vorallem seit den letzten patches/dota2 Leagues champion design wesentlich besser überdacht und naja... vorsichtiger. Valve, Riot, Blizzard machen das alle so. Die Esport szene kann sich nichtmehr selbstständig entwickeln. Es ist so. Mit dem tod von Quake und CS 1.6 in der IEM/DH szene sterben auch die selbstständigen finanzen. Das hat halt pros und cons. Die szene wächst und firmen die sich einen scheiß dafür interessiert haben wie die szene wächst (zB blizzard) mischen jetzt auch mit und informieren ihre spielerInnen. Man kann so gut wie noch nie einsteigen und mitmischen und sogar fernsehsender (siehe schweden/england) interessieren sich für das phänomen esports. Und der ganze crap hat mit riots geschäftsmodell und position zu Esports begonnen.
Du kannst genausogut ubisoft mit rockstar games oder BW mit sc2 vergleichen. Es gibt keine gleichheiten. Es gibt sie nicht.
Ich finde diese diskussion eigentlich traurig, und sie hilft nicht dabei einen Esport zu schaffen in dem man nebeneinander Leben kann. Von einem 12jährigem lolspieler hätte ich mir sowas erwartet... (PS: Mit der Kohle die ubisoft in shootmania release steckt wird shootmania der nächste große Titel unter den dreien... werdet ihr schon noch sehen.)
Auch Riot wird es in der Esports szene nicht ewig geben, das ist klar. Aber sie promoten ihr Spiel und finanzieren auch kleine turniere. Du kannst als universität riot bitten dass sie dir geld in den arsch schieben damit du ein turnier organisieren kannst. Die kommen sogar zu dir hin. Blizzard und Valve würden dich auslachen und das letzte was sie tun würden ist dich großräumig zu finanzieren. Außerdem ist es eine Firma die auf Community-Feedback hört. Natürlich melken sie ihre Kunden und privatisieren Esports das darf man nicht übersehen.Das machen alle Gamesfirmen mittlerweile so. Aber sie lassen die Liebe zu ihrem Spiel auf eine sehr feinvolle art florieren. Und das hat bis jetzt kein schwein geschafft weil niemand die Schwelle von Firma die Spiele macht und Leuten diese verkauft zu Spieler sie selber eine Firma Gründen und mit anderen Spielern Hand in Hand das Spiel genießbar machen bis jetzt übertreten hat. Was davon Schall und Rauch ist bleibt jedem selber überlassen. Abr das Thema ist anstrengend und vollkommen indiskutabel und es auchnur anzuschneiden ist Sinnfrei. LoL=/=Dota | CS=/=Quake | BF=/=CoD


(oh und. LoL ist von selber groß geworden. Wenn ein Spiel viele Spieler hat hat es folglihc auch viel Publikum. Da das F2p und paykonzept auf diese Art halt komplett neu war wuchs die community schnell ich editiere nachher noch was dazu um das zu untermauern aber ich koche gerade... hab bei der wall of text da oben eh was anbrennen lassen... lol) Das Spiel ist schnell zu lernen langsam zu meistern man kann leicht zusehen es leicht verstehen, trotzdem überrascht werden und die community hat aus diesen gründen ja auch knapp 80millionen aktive accounts. Vdh ist die Fancrowd einfach größer und sympathische Starterteams die immernoch in der proszene sind pushen das zusehends auch noch. Ob das game casual ist oder nicht steht dann außer frage. Was mehr menschen sehen wollen wird vmtl auch gesehen werden. Außerdem ohne nahetretend zu sein denke ich dass weder ich noch ihr genug "Skill" in Games habt die in der Esports szene sind (über lfxy's dota weiß ich nichts und das waschbaer mal n dota pro war vorweg)um über deren balancing/design/verhältniss zu einander zu sinnieren... Natürlich steht es jedem frei, und riots position im esport als diskussionsthema ist nichts was skill erfordert aber es ärgert mich, also dieses thema persönlich sehr und ich denke niemand kommt dadurch weiter....
-----


-----
Originally Posted by Lubba View Post
@pinheads: hast du schon mal a.c.e. mod gespielt? Da wird der Realismusgrad nochmal deutlich gehoben. Da kanns zum Beispiel sein dass du mal 10 Minuten rumliegst während du auf nen Sanitäter hoffst, bis du dann verblutet bist. Oder wenn du dir keine Ohrstöpsel reinsteckst kannst du durchs Abfeuern eines Maschinengewehrs fürs restliche Spiel Taub werden. Außerdem is Snipern in DayZ kein vergleich zum Snipern in a.c.e. siehe vid:
(ab 2:50 is a.c.e)


ja da muss ich schon zustimmen. ich habe übersehen dass du den a.c.e mod miteinbeziehst das ist schon arg. Aber was du verlieren kannst. Die schwelle die du übertreten musst so etwas anderen SPielern zu entnehmen ..: All das... Das kann kein anderes Game als dayz Ich würde gerne weiter dartüber redne muss aber weg... habs eilig... morgen. ciao
Last edited by pinheads; Aug 27, 2012 at 07:26 PM. Reason: <24 hour edit/bump
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666
pin, selbst nach dem wall of text verstehe ich nicht ganz worauf du hinaus willst?
Parrot | Tabby | Nike | [Midnight] | Foxy | Deridor | Joel

Helping admins since 2013 (Can't ya'll leave this alone?)
Reta's Bitch, Property of Kriegery, Bribed by Bird, Tinerr 4 President.
Awaken, awaken, awaken, awaken. Take the land, that must be taken. Awaken, awaken, awaken, awaken. Devour worlds, smite forsaken
Ich seh LoL und DotA auch als komplett verschiedene Spiele, don't get me wrong. Mich persönlich spricht LoL nur wesentlich weniger an als DotA.
Und zum Thema Blizzard macht das ähnlich wie Riot: Das ist nicht ganz richtig. Zwar "kontrolliert" Blizzard einen Teil der Turniere (bzw. KESPA & ESF/GOM TV) aber nur, dass sie nicht wieder "abgezogen" werden wie bei BW. Damals hat Blizzard nämlich die vergessen die Lizenzen für ihr Spiel ausdrücklich festzulegen. Genau dadurch konnte sich aber auch die große Szene in Korea bilden, also wars für Blizz gar nicht so schlecht im Nachhinein. Grundsätzlich sollte man aber noch anmerken, dass eben die Szene um BW komplett von alleine gewachsen ist! Da war keine Großartige eSports Promo oder sowas. Blizz hatte nichtmal beabsichtigt irgendwas mit eSport zu tun zu haben mit ihrem Titel. Riot zwingt in einer gewissen Weise LoL den Titel "eSports Game" auf, obwohl es eben, wie ich bereits schon gesagt hab, ein eher Casual gehaltenes Spiel ist. Klar, eine eher competitive angehauchte Szene entwickelt sich ja meistens aus sowas, C&C war auch bei den WCG, aber Riot pushed das ganze halt so extrem, nachdem sie gemerkt haben, dass da viel Kohle reinkommt. Blizz hingegen hilft der Szene auf einer wehsentlich geringeren Ebene. Zwar waren sie verantwortlich für den Deal zwischen KESPA und ESF/GOM TV, aber recht viel mehr Teil werden die daran auch nicht weiter haben. Sie wollten lediglich die Interessenskonflikte zwischen den beiden Parteien auseinanderschaffen. Klar basiert das alles auf finanziellen Interessen, aber auf einer wehsentlich geringeren Ebene.

Außerdem kannst du einen Invoker countern, einfach Silencen/Hexen/etc. Einfach Focusen.
Und zu meinem DotA Skill: Ich bin fernab von gut und hab auch kein Problem das zuzugeben. Ich spiel nicht viel Mobas, dafür komm ich viel zu sehr aus der CS Ecke, werd GO allerdings erstmal nicht anrühren aber das nur nebenbei. Auch LoL hab ich nie wirklich viel gespielt (Bin ja trotz Beta noch immer nicht Lvl 30) aber ich halte mich für durchaus möglich über gewisse Aspekte die den eSport betreffen eine Meinung zu äußern.

Ist sehr gut möglich, dass ich mir selbst im Laufe des Textes wiedersprochen hab oder irgendwelchen wirren Unsinn von mir gegeben hab, aber ich war grad in so nem Fluss und bin irgendwie zu müde um das ganze jetzt nochmal zu korrigieren o.ä. also w/e.

Außerdem könnte man über das Thema ja noch Jahre diskutieren. Fakt ist, jeder hat einen anderen Geschmack und für einige sind auch gewisse Entscheidungen eher nachzuvollziehen als für andere. Daher wird es nie eine Einigung bzw. eine allgemeine Meinung geben. d:
Jo flxy sorry ich hatte schon gesehen dass das ganze in eine Richtung geht die kein Diskussionsmaterial ist. Tut mir leid so harsch gewesen zu sein.
Aber jetzt habe auch ich Dödel deinen Punkt verstanden, und stimme dir zu... Vollkommen.
-----
und dass invoker easy counterable ist steht außer frage. Er ist halt einfach nur schwer PvE feindlich.
(Und ich finde mechaniken die 16sekunden silences innehalten einfach .... ungut.)
-----
Oh und Btw Lubba: Hast du DayZ gespielt?
Wenn nein dann solltest du es vielleicht 1mal probieren. Es ist ein vollkommen anderes Spiel als Arma2 oder Arma A.C.E aber trotzdem saugeil. Es ist einfach so gnadenlos. Manchmal erwischt man sich dabei aus Angst alles zu verlieren eine halbe Stunde den Ausgang eines Gebäudes zu beobachten während man mit 300 blut (max health= 12k) herumliegt. Ich habe mich auch schon bei vollkommen psychopathischen Aktionen erwischt. Ich habe Leute in den Tod gequält (die meistens combatloggen -.-) Und habe kaum so deprimierende aufreibende Situationen gehabt wie in DayZ. Der PvP ist so gnadfenlos und unschön wie die Menschen die dahintersitzen nur seien können.
Einziger beschiss: Jeder zweite vollidiot scriptet sich ne AS50 TWS. #
Bin momentan wieder auf 0. Hab mich mal von meiner Gruppe verabschiedet. Unser Ambush ist nicht schief gegangen aber ich wurde entlarft. Sprich: Die Gruppe mit der ich unterwegs war um sie zu stalken und vehiclepositionen usw durchzugeben hat mich enttarnt und umgebracht.
Geambushed wurden sie trotzdem und wir sind phat reich. Aber wie immer wenn ich nach langem Leben sterbe wechsel ich permanent Server. Lingor island GOGOGO
Last edited by pinheads; Aug 28, 2012 at 12:39 PM. Reason: <24 hour edit/bump
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666
Jo pinn wasn eig mit dir und LoL los? Hatte gestern mal seit 2 Monaten wieder ne runde Lol gespielt (mit mo, karukos? und noch wem) und als ich gefragt hab ob du noch spielst ham sie alle so dumm gehustet :'D Wie kommts?
[GU] [RL][Epic Replay Theard][Realism Player][deviantART]
sie verarschen dich nur. Ich spiele immernoch . Und carry meine husofreunde immernoch genauso eifrig wie früher
-----
btw flxy:
ich weiß leider nicht wie man dings dungs dangs macht dass man bei einem gewissen zeitpunkt reinschwingt aber:
Ein LoL-Profi sieht das genauso
1:13:50 schon sehr interessante sachen reference auf tobiwan btw auch.
-----
btw flxy:
ich weiß leider nicht wie man dings dungs dangs macht dass man bei einem gewissen zeitpunkt reinschwingt aber:
Ein LoL-Profi sieht das genauso
1:13:50 schon sehr interessante sachen reference auf tobiwan btw auch.
Last edited by pinheads; Aug 28, 2012 at 04:58 PM. Reason: <24 hour edit/bump
666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666 666